FZDBRBanner

Hier finden Sie Informationen über uns.

 Das sind wir, etwas verrückte, manchmal etwas chaotische, oft auch sensible, aber im Großen und Ganzen liebevolle Schüler der Klasse 10 BR 1.  

Unsere Klasse besteht aus 10 Schülern die es sich zum Ziel gesetzt haben, in einem freiwilligen 10. Schuljahr die Berufsreife zu erlangen. Wir wollen unsere Träume verwirklichen und später einmal in Berufen arbeiten, die uns Spaß machen und die wir uns selbst ausgesucht haben. Unsere Berufswünsche sind sehr unterschiedlich, angefangen bei der Erzieherin, der Altenpflegerin oder dem Maler bis hin zum Lagerist ist alles dabei. Voraussetzung ist dafür natürlich der erfolgreiche Schulabschluss. 

Wir sind 7 Mädchen und 4 Jungen, die gemeinsam für unser Ziel kämpfen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Buhrand. 

Zusammen lachen wir viel, diskutieren Probleme und helfen uns gegenseitig beim Lernen. Unsere Lehrer unterstützen uns beim Lernen und haben immer ein offenes Ohr für unsere Probleme. 

Den Abschluss unserer gemeinsamen Schulzeit bildet die Klassenfahrt nach Hamburg, auf die wir uns jetzt schon sehr freuen.  

Zum Schluss können wir nur jedem Schüler den Rat geben:  

 

„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen“.

 

(Hermann Hesse)

 

Joomla templates by a4joomla